Interaktive Lehrerausbildung

Siem Reap

ITTSR 2019 logo.png

ITTSR ist ein Programm für Lehrer aus Entwicklungsländern bei dem die Lehrer hochwertige Unterrichtstechniken erlernen.

ZIELGRUPPE
target-group.png

Lehrer ländlicher Gemeindeschulen mit sehr geringer oder keiner Unterrichtsausbildung

ZIEL
GOAL.png

Bereitstellung einer Lehrerausbildung für einen Lehrer pro Gemeinschaftsschule in der Provinz Siem Reap

LEHRPLAN
curriculum.png

30 Wochen, 3 x 10 Module mit HATW-Lehrplan. Weitere Details

REICHWEITE
reaching-hands.png

15.000 Kinder
bis Ende 2021

Über ITTSR

ITTSR wurde als Reaktion auf den Bedarf verschiedener NRO entwickelt, die daran arbeiten, die Lernergebnisse für Jugendliche zu verbessern, indem sie die staatliche Bildung durch zusätzliche Kurse in Englisch und anderen Fächern ergänzen.

 

Wir schulen die Lehrer darin, hochwertige Unterrichtstechniken in ihren Klassenräumen und einen nachhaltigen Ergebnisfokus zu implementieren. Diese Lehrer verbreiten dann ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ihren abgelegenen Schulen an die Kinder. Daher haben diese Schüler die Möglichkeit, sich von der potenziellen Gefahr des Menschenhandels , der sexuellen Ausbeutung und der menschlichen Sklavenarbeit zu entfernen. Wenn die Schüler schneller, effektiver und mit größerem Interesse lernen, haben sie bessere Chancen und Möglichkeiten in der Gesellschaft.

high-five.jpg
 
 

Ziele und Aufgaben von ITTSR

Die Ziele und Vorgaben von ITTSR sind:

  • Verbesserung des Zugangs zu qualitativ hochwertigen Schulungen für nicht qualifizierte Lehrer, die ihren Bedürfnissen entsprechen

  • Verbessern der Fähigkeiten und Kenntnisse der Lehrer, die ihren Schülern entsprechen

  • Erhöhen des Einsatzes kinderfreundlicher und partizipativer Unterrichtsmethoden

  • Verbesserung der positiven Einstellung der Kinder zu Lehrern und Unterrichtsmethoden

  • Entwickeln der Lehrerpraxis zum Besseren, um die Lernergebnisse ihrer Schüler zu verbessern.

  • Verbesserung des  Zugangs der Lehrer zu Ressourcen und einem Peer-Netzwerk , um ihre Praxis weiterzuentwickeln.

 

Wir lernen Sie kennen und besuchen Sie während des Kurses an Ihren Schulen, um herauszufinden, was Ihre individuellen Trainingsbedürfnisse sind. Wir bewerten diese Bedürfnisse und sie werden in diesem Kurs berücksichtigt. Durch den 'Interaktiven Lehrerausbildungskurs' verbessern Sie Ihre Unterrichtsqualität und damit die Qualität der Ausbildung in Ihren Dorfschulen.
Wir schulen Sie darin, hochwertige Unterrichtstechniken anzuwenden, die Sie in Ihren Klassenzimmern anwenden können. Die Fähigkeiten, die Sie erlernen, wirken sich direkt auf die Kinder in Ihren Gemeinschaftsschulen aus. Sie werden auch darin geschult, wie Sie als Lehrer weiter lernen und sich weiterentwickeln und das erworbene Wissen an andere Lehrer in Ihrer Gemeinde weitergeben können.

Peer-Teaching-Modul

Die Einzigartigkeit des ITTSR liegt im obligatorischen Peer-Teaching-Modul. Der einzige Weg, um fast alle Lehrer in ländlichen Gebieten von Entwicklungsländern zu erreichen, besteht darin, am Welleneffekt zu arbeiten. Wir bilden eine Gruppe von Lehrern aus, die dann ihre Kenntnisse an ihre Kollegen auf dem Land weitergeben. Die am Kurs teilnehmenden angehenden Lehrkräfte werden nach bestimmten Parametern eingestellt und müssen die Bereitschaft zeigen, eines Tages ihr eigenes Lehrerteam zu führen. Diese sind ganz besonderen Pädagogen, die ihren Landsleuten helfen wollen und daher das Peer-Teaching-Modul mit Eifer einhalten. In der ITTSR lernen sie, wie sie ihr Wissen weitergeben können, damit jeder Lehrer ein weiser Tropfen auf den heißen Stein der Bildung sein kann

 

Gemäß dem aktuellen ITTSR-Lehrplan hat jeder Auszubildende die Aufgabe, sein Wissen aus dem Kurs für die Dauer des Kurses jeden Monat an seine Kollegen weiterzugeben. Jeder Lehrer hat durchschnittlich 5 Peer-Lehrer in seiner Schule. Das bedeutet, dass 20 Auszubildende in der Klasse durchschnittlich 100 andere Lehrer erreichen, die dann insgesamt durchschnittlich 1200 Kinder erreichen. Das ITTSR-Trainerteam beobachtet häufig die Klassen ihrer Auszubildenden auf dem Land, um Ergebnisse erfassen, Bewertungen durchführen und ihre Auszubildenden betreuen zu können.

 

Zeugnisse von angehenden Lehrern

Video abspielen

Die Ausbilder sind die Leiter des Kurses.
Die Ausbilder sind die Leiter des Kurses.
press to zoom
ITTSR Gruppenarbeit
ITTSR Gruppenarbeit
press to zoom
Die Auszubildenden des Kurses genießen aktivitätsbezogene Vorträge
Die Auszubildenden des Kurses genießen aktivitätsbezogene Vorträge
press to zoom
Auszubildende erhalten ihren ersten ITTSR-Lehrplan
Auszubildende erhalten ihren ersten ITTSR-Lehrplan
press to zoom
Jede Lektion hat eine Aufwärmübung, die in das Thema einführt
Jede Lektion hat eine Aufwärmübung, die in das Thema einführt
press to zoom
Viel Lachen im Klassenzimmer
Viel Lachen im Klassenzimmer
press to zoom
Die Durchführung des Kurses mit Interaktion und Spaß führt die Auszubildenden dazu, das Gleiche mit
Die Durchführung des Kurses mit Interaktion und Spaß führt die Auszubildenden dazu, das Gleiche mit
press to zoom
Spaß beim Spielen im Klassenzimmer.
Spaß beim Spielen im Klassenzimmer.
press to zoom
ITTSR-Klasse von 2019
ITTSR-Klasse von 2019
press to zoom
 

Galerie - ITTSR-Lehrerausbildung

66.png

Ich danke dir sehr
Dieses Training hat einen großen Unterschied für unsere Schule gemacht.

Sarah Venditti, Manager
Roubroum Zentrum für Kinder (NGO)

99.png
 

Ehrfahrungsberichte von Schulleitern

Interactive Teacher Training Siem Reap

ITTSR is a program for teachers from developing countries. Teachers learn quality teaching techniques.

TARGET GROUP

Teachers of rural community schools with very little or no teaching education

GOAL

To provide teacher training for one teacher per community school in the Siem Reap province

CURRICULUM

30 weeks, 3 x 10 modules with HATW curriculum. See more detail

REACH

15,000 children 
by end of 2020

About ITTSR

ITTSR was developed in response to the need identified by various NGOs who work to improve learning outcomes for youths by supplementing government education with additional classes in English and other subjects. 

 

We train the teachers to implement quality teaching techniques in their classrooms and a sustainable outcome focus. These teachers then spread their skills and knowledge within their remote community schools to the children. Therefore these students have the chance to move away from the potential danger of human trafficking, sexual exploitation and human slave labour. As the students learn quicker, more effectively and with more interest, they have better chances and choices in the workforce.

 
 

Aims & Objectives of ITTSR

The aims and objectives of ITTSR are to;

  • Increase access to quality training for unqualified teachers that meets their needs

  • Improve teachers’ skills and knowledge appropriate to their students

  • Increase the use of child-friendly and participative teaching methods

  • Improve children’s positive views of teachers and teaching methods

  • Develop teachers’ practice for the better to improve their students’ learning outcomes.

  • Increase teachers’ access to resources and a peer network to continue developing their practice.​

 

We get to know you and visit you at your schools during the course to find out what your unique training needs are. We evaluate these needs and they are taken into consideration in this course. Through the ‘Interactive Teacher Training Course’ you will improve your teaching quality and therefore the quality of education in your village schools.
We train you to use quality teaching techniques that you can use in your classrooms. The skills you learn will directly impact the children in your community schools. You will also be trained on how to continue learning and developing as a teacher and sharing the knowledge that you have acquired to other teachers within your community.

Peer Teaching Module

The uniqueness of the ITTSR lies in the mandatory peer teaching module. The only way to reach almost all teachers in rural areas of developing countries is to work on the ripple effect. We educate a group of teachers who then go out and pass on their learnings to their colleagues in the country-side. The trainee-teachers participating in the course are recruited after certain parameters and need to show the willingness to lead their own team of teachers one day. These very special educators who desire to help their country-men/women and therefore comply with the peer teaching module with eagerness. In the ITTSR they learn how to pass on their knowledge so every teacher can be a wise drop in the pond of education 

 

According to the current ITTSR curriculum each trainee has the task to pass on their knowledge from the course to their peers every month for the duration of the course. Each teacher has on average 5 peer-teachers in their community-school. That means 20 trainees in the class will reach on average 100 other teachers who will then reach on average 1200 children altogether. The ITTSR trainer team frequently observes the classes of their trainees in the countryside, to be able to capture outcomes, conduct assessments and mentor their trainees.

 

Testimonials from trainee teachers

Play Video

The teacher-trainers are the leaders of the course. It deserves very special educators to capture th
ITTSR group work
The trainees in the course enjoy activity-based lectures
Trainee teachers received their first tailor-made ITTSR curriculum
Every lesson has a warm-up exercise to lead into the topic
Lots of laughs in the classroom
Conducting the course with interaction and fun leads the trainees to do the same with their classes.
Fun while playing classroom games.
ITTSR Class of 2019
Show More
 

Gallery - ITTSR Teacher Training

Thank you so much 
this training made a big difference to our school.

 

Sarah Venditti, Manager
Roubroum Center for Kids (NGO)

 

 

Testimonials from school leaders

WHEN YOU LEARN, TEACH. WHEN YOU GET, GIVE.

~ Maya Angelou ~
Subscribe for the Latest News

© Hands Across the World Incorporated

ABN: 37 494 031 746    

Charitable Collections License No: 21659

Email: info@hatw.online
Instagram: #handsacrosstheworld_cambodia

Facebook: facebook.com/handsatw

Linkedin: linkedin.com/company/hands-across-the-world

Postal Address: PO Box 787 Willetton Western Australia 6955

 

Account details:

Hands Across the World Incorporated

Australia 
Westpac BSB: 036-027 Acc: 548476

Germany

Kreissparkasse Gotha

DE13 8205 2020 0300 0988 63

- Privacy Policy

- Cookie Policy

- Certificate of Incorporation

~Website Design by Shay Howard 2020

Picture credits: Adobe Stock, Pixabay, Flickr (license: cc2)