UNSERE GESCHICHTE

Alles begann mit der Leidenschaft, Entwicklungsländern zu helfen: Cindy Debes (Gründerin und CEO) reiste nach Kambodscha, um etwas zu bewirken.

cindy.jpg

Kambodscha ist ein Entwicklungsland voller Schönheit, Lachen und Staunen. Sie können jedoch die Armut der Menschen und den Kampf, den sie durchmachen, nicht übersehen, wenn sie versuchen, eine bessere Zukunft aufzubauen. Wir stießen auf ein kleines Dorf mit einem Tuk-Tuk-Fahrer, der seinen Dorfkindern Bildung anbieten wollte. Ich war erstaunt über die Arbeit, die er machte. Diese Erfahrung hat mein Leben verändert und NUR DA, HINTER DEN TEMPELN VON ANGKOR WAT, HANDS ÜBER DIE WELT hat begonnen!

angkor-wat-kimheak-school.png

Wie hat alles angefangen?

Video ansehen >>  

Wir haben die leeren Klassenzimmer gesehen, die durch den Mangel an qualifizierten Lehrern verursacht wurden. . .

Wir haben ein Programm entwickelt, um Lehrer auszubilden, damit Kinder die Schule nicht verlassen

nicht mehr.

Wenn Lehrer zuversichtlich und enthusiastisch sind, können sie die Lernergebnisse verbessern.

Wenn Kinder ausgebildet werden, können sie eine bessere Zukunft aufbauen.

Hände auf der ganzen Welt werden gegründet

2013 reisten Cindy und Sarah zum ersten Mal nach Kambodscha. Ihre persönliche Mission, Kindern zu helfen, einen besseren Weg im Leben zu finden. Auf ihren Reisen durch Kambodscha und durch die Erkenntnisse unglaublich fleißiger NGOs erfuhren sie, wie schrecklich die sexuelle Ausbeutung, der Menschenhandel und die menschliche Sklavenarbeit sind. Die Geschichten der Überlebenden und die Geschichten der Angehörigen vermisster Menschen, alles, was sie sahen, erlebten und fühlten, verließen nie ihr Herz und sie kamen immer wieder zurück, um einen Weg zu finden, diese Gräueltaten zu verhindern. Dies waren die Anfänge von Hands Across the World. HATW wuchs weiter und arbeitete in benachteiligten kambodschanischen Gemeinden: Bau von Schulen, Bereitstellung von Büchern und Unterrichtsmitteln.

Eine Untersuchung - Schulsysteme in Siem Reap

In den Jahren 2014 bis 2015 gab der schlechte Schulbesuch und die leeren Klassenzimmer HATW Anlass zur Untersuchung. Einige der Faktoren, die Khmer-Kinder betreffen, die zur Schule gehen, sind:

  • Die Angst vor Bildung besteht immer noch (aufgrund der Geschichte der Herrschaft der Roten Khmer, die sich der individuellen Bildung widersetzte).

  • Kinder müssen zu Hause bleiben, um ihrer Familie zu helfen;

  • Mangel an Schulmaterial und Infrastruktur;

  • Mangel an qualifizierten Lehrern und an effektiven Unterrichtsmethoden.

In Siem Reap lebt die Hälfte der Bevölkerung in Armut, insbesondere in ländlichen Gemeinden, in denen Bildung nur schwer zugänglich ist. Dies liegt an den Bildungskosten oder auch an dem Weg zur Schule der, insbesondere während der Monsunzeit lang und gefährlich sein kann. Viele Kinder arbeiten, um ihre Familien zu unterstützen, anstatt zur Schule zu gehen, was jedoch für eine bessere Zukunft notwendig ist.

Unsere Entdeckung

Die hohe Abbrecherquote und die geringe Motivation waren entmutigend. Hands Across the World setzte sich für die Verbesserung der Bildung in Entwicklungsländern ein. Gutherzige Lehrer aus armen Gemeinden, die oft selbst keine Ausbildung oder Hochschulbildung erhalten haben, übernehmen oder tragen zur Bildung ihrer Dorfkinder bei. Der Bau von Schulen ist ohne gut ausgebildetes Personal nichts wert.

 

Pilotprojekt zur Lehrerausbildung im Jahr 2016 gestartet

Die Antwort war klar: Der beste Weg für HATW, die Schulen in Kambodscha zu unterstützen, ist die Bereitstellung einer Lehrerausbildung. So wurde das Programm „Interaktive Lehrerausbildung“ geboren. Die Nachfrage und das Interesse nach unserem Pilotprogramm waren überwältigend. Wir haben unsere Programme entwickelt und hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir so viele Lehrer wie möglich erreichen und weiterhin auf den positiven Auswirkungen aufbauen können, die wir auf Kinder in kambodschanischen Schulen haben.

Machen Sie einen Unterschied in Kambodscha!

Wenn Sie daran interessiert sind, zu unseren Lehrerausbildungsprojekten beizutragen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Cindy oder senden Sie eine Nachricht auf Facebook.

  • Facebook
  • Instagram

OUR STORY

It all started with a passion to help developing countries: Cindy Debes (founder & CEO) travelled to Cambodia to make a difference.

Cambodia is a developing country filled with beauty, laughter and wonder. However you can't overlook the poverty of its people and the struggle they go through, as they seek to build a better future. We came across a small village with a tuk tuk driver dedicated to offering education to his village children. I was amazed by the work he was doing. This experience changed my life and JUST THERE, BEHIND THE TEMPLES OF ANGKOR WAT, HANDS ACROSS THE WORLD started!

How did it all start?

Watch video >> 

We saw the empty classrooms caused by the lack of qualified teachers . . . 

We developed a program to train teachers so kids won´t drop out of school 

anymore.

When teachers are confident and enthusiastic they can improve learning outcomes.

 

When children are educated they can build brighter futures.

 

Hands Across The World is Founded

In 2013 Cindy and Sarah went to Cambodia for the first time. Their personal mission to help children to find a better way in life. On their travels, through Cambodia and through the learnings from incredibly hard-working NGOs, they found out about the extent of the horrors of sexual exploitation, human trafficking and human slave labour. The stories of the survivors and the stories of the relatives of missing people, everything they saw, experienced and felt never left their hearts and they kept coming back to find a way to prevent these atrocities. These were the beginnings of Hands Across the World. HATW continued to grow and work in disadvantaged Cambodian communities: building schools, supplying books and classroom resources.
 

An Investigation -  School Systems in Siem Reap

During 2014-2015, poor school attendance and empty classrooms gave HATW a reason to investigate. Some of the factors which affect Khmer children going to school are:

  • the fear of education still exists (due to the history of the rule of the Khmer Rouge which opposed individual education);

  • children need to stay home to help their family;

  • lack of school materials and infrastructure;

  • lack of qualified teachers and ineffective teaching methods.

In Siem Reap half of the population lives in poverty, especially in rural communities where education is hard to access. This is due to education costs or sometimes the way to school can be long and dangerous especially during the monsoon season. Many children work to support their families instead of going to school which is necessary for a better future.

Our Discovery

The high drop out rate and low motivation was discouraging. Hands Across the World was committed to improving education in developing countries. Kind-hearted teachers from poor communities, who often have not received any training or higher education themselves, take over or contribute to the education of their village children. Building schools isn't worth anything without WELL TRAINED STAFF.

 

Teacher Training Pilot Launched in 2016

The answer was clear: the best way for HATW to move forward and help schools in Cambodia is to provide teacher training. So, the “Interactive Teacher Training” program was born. The demand and interest following our pilot program was overwhelming. We have developed our programs and worked hard to ensure we can reach as many teachers as possible and continue to build on the positive impact we bring to children in Cambodian schools.

Make a difference in Cambodia! 

If you are interested in contributing to our teacher training projects please contact Cindy via email or send a message on facebook.

  • Facebook
  • Instagram

WHEN YOU LEARN, TEACH. WHEN YOU GET, GIVE.

~ Maya Angelou ~
Subscribe for the Latest News

© Hands Across the World Incorporated

ABN: 37 494 031 746    

Charitable Collections License No: 21659

Email: info@hatw.online
Instagram: #handsacrosstheworld_cambodia

Facebook: facebook.com/handsatw

Linkedin: linkedin.com/company/hands-across-the-world

Postal Address: PO Box 787 Willetton Western Australia 6955

 

Account details:

Hands Across the World Incorporated

Australia 
Westpac BSB: 036-027 Acc: 548476

Germany

Kreissparkasse Gotha

DE13 8205 2020 0300 0988 63

- Privacy Policy

- Cookie Policy

- Certificate of Incorporation

~Website Design by Shay Howard 2020

Picture credits: Adobe Stock, Pixabay, Flickr (license: cc2)